Our website is also available in English - would you like to switch to this version?Switch to English

Du bist auf der Suche nach einer Alternative zu factro?
Willkommen bei Stackfield!

Nachfolgend zeigen wir Dir, welche Funktionen Stackfield bietet und somit die richtige factro Alternative für Dich sein könnte.

Stackfield Video abspielen

Welche Funktionen bietet Stackfield, die Deine Arbeit erleichtern?

Unterstützung der Aufgabenverwaltung durch integrierte Kommunikation

Gezielte Kommunikationswege zwischen den Teilnehmern kommen auch dem Aufgabenmanagement zugute. Deshalb verfügen Stackfields Räume, neben der Aufgaben- und Terminverwaltung, auch über einen Team-Chat sowie über einen Diskussionsbereich. Allgemeine Informationen, welche für das jeweilige Projekt oder das Team relevant sind, lassen sich in Echtzeit austauschen und mit Aufgaben in Bezug setzen.

Stackfield hält die Kommunikation übersichtlich, indem es das gezielte Kommentieren und Anhängen von Dateien in allen Modulen ermöglicht. Relevante Informationen werden also zentral bereitgestellt und Abläufe bleiben für alle Beteiligten (auch für neu hinzugefügte) nachvollziehbar.

Raumübergreifend können sich Nutzer im Direkt-Chat mit einzelnen Mitgliedern und im Gruppenchat mit allen Organisationsmitgliedern austauschen.

Flexible Aufgabenverwaltung

Stackfield unterstützt die Verwaltung von Aufgaben und setzt dabei auf sinnvoll gegliederte Kanban-Boards, Listenanzeigen und Kalenderverknüpfungen. Ebenso bietet Stackfield die Möglichkeit, die jeweiligen Aufgabenstatus an die individuellen Projektanforderungen anzupassen und beliebig zu erweitern. So lässt sich Stackfield universell für diverse Projekte und Arbeitsabläufe einsetzen. Innerhalb einer Aufgabe können auch einzelne Unteraufgaben verschiedenen Nutzern zugewiesen werden, wodurch eine transparente und strukturierte Arbeitsteilung ermöglicht wird.

Sicherheit und Rechtemanagement

Neben der Arbeit im internen Team bietet Stackfield auch die Möglichkeit Kunden in die Prozessabläufe zu integrieren. Innerhalb der Arbeitsbereiche können den Nutzern auch vordefinierte oder individuelle Benutzerrollen mit unterschiedlichen Rechten zugewiesen werden, z. B. Admin oder Gast.

Um die Daten der Zusammenarbeit zu schützen, bietet Stackfield die Möglichkeit Accounts mit einer 2-Faktor-Authentifizierung zu schützen. Darüber hinaus steht ebenso eine echte Ende-zu-Ende Verschlüsselung zur Verfügung, welche die Daten direkt auf dem Endgerät verschlüsselt und diese auch verschlüsselt auf den Servern von Stackfield ablegt. Hierdurch hat nicht einmal Stackfield die Möglichkeit die Daten zu entschlüsseln, sondern nur die Nutzer selbst.

Warum ist Stackfield eine gute Alternative zu anderen Collaboration Tools?

Stackfield bietet alle Funktionen, die Teams bei der alltäglichen Arbeit benötigen, angefangen bei Chats für die Kommunikation bis hin zu Freigabe Workflows. Ein gezielter Austausch von Nachrichten und Kommentaren in Verbindung mit Elementen wie Aufgaben oder Dateien hält Abläufe in der Praxis nachvollziehbar.

Einer der wichtigsten Punkte ist zudem, dass auf Stackfield alle relevanten Daten direkt End-to-End verschlüsselt werden können und sicher auf unseren Servern in Deutschland abgelegt werden. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen von Stackfield findest Du auf der folgenden Seite: https://www.stackfield.com/de/security.

Durch ausgeklügelte Sicherheitsmaßnahmen und Funktionen ist Stackfield DSGVO-konform und kann somit ohne Bedenken auch für sensible Daten genutzt werden.

Neben der Nutzung in der Cloud, kann Stackfield auch auf dem eigenen Server installiert werden, um eine volle Kontrolle über alle Daten zu erhalten. Bei Interesse stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Diese Seite nutzt Cookies, um Dir das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mit dem Weitersurfen auf unserer Seite stimmt Du der Nutzung von Cookies zu. Erfahre mehr
OK
Bereit Stackfield zu testen?
Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield
Kostenlos Stackfield testen

Unsere Website gibt es auch auf Deutsch - w├╝rden Sie gerne zu dieser Version wechseln?Zu Deutsch wechseln

You are looking for an alternative to factro?
Welcome to Stackfield!

Below we show you what features Stackfield offers and why it could be the right factro alternative for you.

Play Stackfield Video

What are Stackfield's features that make your daily work easier?

Easy task management through an integrated communication

Clearly defined communication channels between the participants also improve the task management. That's why Stackfield's rooms, in addition to task and event management, also have team chat and a discussion module. General information relevant to the project or team can be shared in real-time and related to tasks.

Stackfield keeps the communication clear by enabling targeted comments and attaching files in all modules. Relevant information is therefore provided centrally and processes remain comprehensible for all parties involved (including newly added ones).

Users can exchange messages either with a certain member of the organization using the direct chat or alternatively with all members of a room by using the respective group chat.

Flexible task management

Stackfield supports the management of tasks by offering well-structured kanban boards, list and calendar views. Likewise, Stackfield offers the possibility to adapt the available task statuses to the individual project requirements. This allows Stackfield to be used universally for various projects and workflows. Within a task, individual subtasks can also be assigned to different users, which enables a transparent and structured division of labor.

Security and rights management

In addition to working with the internal team, Stackfield also offers the possibility to integrate customers into the process flows. Within the workspaces, users can also be assigned predefined or individual user roles with different rights.

To protect the data that are exchanged while collaborating, Stackfield provides the ability to protect accounts with 2-factor authentication. In addition, a true end-to-end encryption is also available, which encrypts the data directly on the user's device and stores them encrypted on the servers of Stackfield. Not even Stackfield has the ability to decrypt the data, only the users themselves.

Why is Stackfield a good alternative to other collaboration tools?

Stackfield provides all the functionality that teams need for everyday work, from chatting to communicating to sharing workflows. A targeted exchange of messages and comments in connection with elements such as tasks or files keeps processes traceable in practice.

One of the key points is that on Stackfield all relevant data can be encrypted end-to-end directly and securely stored on our servers in Germany. For more information about Stackfield's security measures, visit: https://www.stackfield.com/security.

Sophisticated security measures and features make Stackfield GDPR compliant and therefore safe to use for sensitive data.

In addition to being used in the cloud, Stackfield can also be installed on your own servers to gain full control over all data. If interested, we are always happy to help!

This site uses cookies to give you the best possible experience. By surfing on our site, you agree to the use of cookies. Learn more
OK
Ready to try Stackfield?
Over 10.000 companies joined Stackfield
Create Free Account