Produkt Preise Blog Bereits Stackfield Benutzer?Anmelden

Datenschutzerklärung

Präambel

Der Schutz der vom Nutzer zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten und der Schutz sonstiger sensibler Daten ist ein wichtiges Anliegen der Stackfield GmbH, Nußbaumstr. 4, 80336 München , vertreten durch ihren Geschäftsführer Cristian Mudure, E-Mail: info@stackfield.com (im Folgenden Stackfield genannt). Diese Datenschutzbestimmungen stellen die Einhaltung des Datenschutzes sicher.

§ 1 Personenbezogene Daten

a) Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Angaben, die die Identität des Nutzers offenlegen oder offenlegen können. Stackfield hält sich an den Grundsatz der Datensparsamkeit. Es wird soweit wie möglich auf die Erhebung von personenbezogenen Daten verzichtet.

b) Umgang

Personenbezogene Daten dienen ausschließlich der Vertragsbegründung, inhaltlichen Ausgestaltung, Durchführung oder Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Sie werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, verkauft oder gehandelt. Eine Verwendung personenbezogener Daten erfolgt nur im notwendigen Umfang, insbesondere zur Führung des Nutzer-Accounts, oder sofern Stackfield gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet wird oder, wenn nötig, um eine missbräuchliche Verwendung entgegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in rechtmäßiger Weise zu unterbinden.

c) Widerspruch

Der Nutzer kann der Speicherung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. Ausgenommen hiervon sind solche Daten, die zu Zwecken der Vertragsabwicklung bereitgehalten werden müssen.

d) Auskunftsrecht

Auf Anfrage informiert Stackfield den Nutzer über die zu seiner Person gespeicherten Daten. Dies erfolgt grundsätzlich kostenlos.

e) Recht auf Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten

Der Nutzer hat jederzeit das Recht, unrichtige personenbezogene Daten auf Antrag berichtigen, löschen oder sperren zu lassen. Die Ausübung des Rechts ist kostenlos und kann vereinfacht über das Kontaktformular beantragt werden.

§ 2 Newsletter

Wenn sich der Nutzer für den Newsletter von Stackfield anmeldet, verwendet Stackfield die vom Nutzer mitgeteilten Daten, um ihm den Newsletter zuzusenden. Auf der Grundlage der vom Nutzer erteilten Einwilligung wird an die vom Nutzer übermittelte E-Mail-Adresse der Newsletter versandt. Die E-Mail-Adresse des Nutzers wird in diesem Fall für eigene Werbezwecke von Stackfield genutzt, bis sich der Nutzer vom Newsletter abmeldet. Die Einwilligung hierzu kann der Nutzer jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem er sich vom Newsletter abmeldet.

§ 3 Nutzungs- und Registrierungsdaten

a) Nutzungsdaten

Beim Besuch der Website werden allgemeine technische Informationen erhoben. Hierzu gehören die vom Benutzer verwendete IP-Adresse, Uhrzeit, Dauer des Besuchs, Browsertyp und ggf. die Herkunftsseite. Diese Nutzungsdaten werden in einem Logfile registriert und können zum Zwecke der Statistikauswertung dieser Webseite benutzt und gespeichert werden. Eine Verknüpfung dieser Nutzungsdaten mit den personenbezogenen Daten des Benutzers findet nicht statt.

b) Registrierungsdaten

Für die umfassende Nutzung der Funktionen der Website ist eine Registrierung des Nutzers erforderlich. Diese Registrierungsdaten werden nur durch die entsprechende Eingabe des Kunden erhoben und nur für den konkret angegebenen Zweck verwendet oder um eine missbräuchliche Verwendung entgegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in rechtmäßiger Weise zu unterbinden.

§ 4 Datensicherheit

a) Datensicherheit

Sämtliche Daten auf www.stackfield.com werden durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, unbefugten Zugriff, Veränderung und Verbreitung gesichert. Stackfield übernimmt jedoch keine Haftung für die Zerstörung und Beschädigung von Daten.

b) Sessions und Cookies

Zur Bedienung des Internetauftritts kann Stackfield Cookies oder serverseitige Sessions einsetzen, in denen Daten gespeichert werden können. Diese vom Browser übermittelten Daten umfassen z.B. den Browsertyp, die Browserversion, das Betriebssystem, die Referrer URL, die IP-Adresse, die Uhrzeit etc.. Cookies sind Dateien, die von einer Website auf der Festplatte des Nutzers abgelegt werden, um diesen Computer beim nächsten Websitebesuch automatisch wieder zu erkennen und damit die Nutzung der Webseite an den Nutzer anpassen zu können. Cookies können durch die Einstellung des Browsers abgelehnt werden, indem das Speichern der Cookies deaktiviert oder der Browser so eingestellt wird, dass er bei Verwendung von Cookies darüber informiert. Stackfield stellt sicher, dass keine personenbezogenen Daten aus Sessions oder durch Cookies übernommen werden.

§ 5 Dienste von Drittanbietern

a) Social-Media-Links

Stackfield hat bei den über Links von dieser Website zu erreichenden Drittanbietern (z.B. Facebook, Google+) eigene Social-Media-Seiten. Durch die Nutzung der Links gelangen Sie auf die jeweiligen Internetseiten der Drittanbieter. Sobald Sie die Seite der Drittanbieter aufgerufen haben, befinden Sie sich im Verantwortungsbereich des jeweiligen Drittanbieters, so dass auch deren Datenschutzerklärung bzw. deren Erklärungen zur Datenverwendung gelten. Stackfield hat hierauf keinen Einfluss, wir empfehlen jedoch zur Vermeidung einer unnötigen Datenweitergabe vor der Nutzung eines entsprechenden Links sich selbst bei dem jeweiligen Drittanbieter auszuloggen, damit nicht schon durch die Verwendung des Links u.U. Nutzungsprofile durch den Drittanbieter erstellt werden können.

Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook und über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Twitter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Twitter.

b) Verwendung von Facebook-Plugins

Auf diesen Internetseiten werden Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com verwendet, welches von der Facebook Inc. 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die für die Verarbeitung der von Facebook erhobenen Informationen zuständige Stelle ist Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland.
Wenn Sie mit einen solchen Plugin versehene Internetseiten unserer Internetpräsenz aufrufen, wird eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt und dabei das Plugin durch Mitteilung an Ihren Browser auf der Internetseite dargestellt. Hierdurch wird an den Facebook-Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als Mitglied bei Facebook eingeloggt, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Facebook-Benutzerkonto zu. Bei der Nutzung der Plugin-Funktionen (z.B. Anklicken des „Gefällt mir“-Buttons, Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Konto zugeordnet, was Sie nur durch Ausloggen vor Nutzung des Plugins verhindern können. Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Facebook, über Ihre diesbezüglichen Rechte Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/.

c) Nutzung von Twitter

Auf dieser Website sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion “Re-Tweet” werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

d) Nutzung von LinkedIn Plugins (Share Button)

Auf dieser Website sind Plugins des sozialen Netzwerks LinkedIn der LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend “LinkedIn”) eingebunden. Die LinkedIn-Plugins erkennen Sie an dem LinkedIn-Logo oder dem “Recommend-Button” (“Empfehlen“) auf dieser Website. Durch das Besuchen der Website wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem LinkedIn-Server hergestellt. LinkedIn erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse diese Website besuchen. Wenn Sie den LinkedIn „Recommend-Button“ anklicken während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte dieser Websiten auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch kann LinkedIn den Besuch dieser Websiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn erhalten.
Details zur Datenerhebung (Zweck, Umfang, weitere Verarbeitung, Nutzung) sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten können Sie den Datenschutzhinweisen von LinkedIn entnehmen. Diese Hinweise hält LinkedIn unter http://www.linkedin.com/static?key=privacy_policy&trk=hb_ft_priv bereit.

e) Nutzung von XING (Share Button)

Auf dieser Website wird der „XING Share-Button“, betrieben von der XING AG, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg eingesetzt. Beim Aufruf dieser Website wird über Ihren Browser kurzfristig eine Verbindung zu Servern der XING AG („XING“) aufgebaut, mit denen die „XING Share-Button“-Funktionen (insbesondere die Berechnung/Anzeige des Zählerwerts) erbracht werden. XING speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Website. XING speichert insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem „XING Share-Button“ statt. Die jeweils aktuellen Datenschutzinformationen zum „XING Share-Button“ und ergänzende Informationen können Sie auf dieser Internetseite abrufen.

§ 6 Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme bezüglich des Datenschutzes kann sich der Nutzer an den im Impressum angegeben Ansprechpartner wenden.
Bereit Stackfield zu testen?
Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield!
Kostenlos Stackfield testen
Keine Kreditkarte benötigt, keine Mindestvertragslaufzeit.

Product Pricing Blog Already a Stackfield user?Login

Privacy policy

Preamble

The protection of the personal data provided by the users and the protection of other sensitive data is an important concern of Stackfield GmbH, Nußbaumstr. 4, 80336 Munich, represented by its managing director Cristian Mudure, e-mail: info@stackfield.com (hereinafter referred to as Stackfield). These data protection regulations ensure compliance with data protection.

§ 1 Personal data

a) Personal data

Personal data, or personally identifiable information, is information that can identify an individual user in context. Stackfield avoids the acquisition of this data as far as possible.

b) Purpose of use

Personal data are used for the conclusion of contract, individual description of content and the implementation and management of the contractual relationship. Stackfield will not share or sell this information with any third party outside of the organization. The usage of the personal data occurs only within a necessary level, especially for the service of the user accounts, or if Stackfield will be judicially or legally obligated to do so, or, if necessary, to ensure the compliance of the general terms and conditions.

c) Right of objection

The user has the right to object the storage of his personal data. Excluded from this is the data that is necessary for the contractual workflow.

d) Right of information

After receiving a written request, Stackfield informs its user about his stored personal data.

e) Right of correction, deletion and blockage

At any time, the user has the right to correct, delete or block inaccurate or incomplete personal data. This is generally free of charge.

§ 2 Newsletter

If a user subscribes for the Stackfield Newsletter, Stackfield will use the stated data to send him the Newsletter. Based on the permission of the user, Stackfield will send the Newsletter at the user’s submitted e-mail-address. In this case the e-mail-address of the user will be used for advertisement by Stackfield, until the users sign off. The permission for this procedure can be cancelled for the future at any time, by signing off the newsletter.

§ 3 Usage and registration data

a) Usage data

When visiting the website, general technical information is collected. This includes the user's IP address, time, visit duration, browser type and, where applicable, the source page. These usage data are registered in a log file and can be used and stored for the purpose of the statistical evaluation of this website. A linking of these usage data with the personal data of the user will not take place.

b)Registration data

For full use of the features of the web tool, registration of an user is required. These registration data are only collected by the corresponding input of the customer and are only used for the specific purpose stated or to prevent an abusive use contrary to the general business conditions in a legal way.

§ 4 Data security

a) Data security

All data at www.stackfield.com is protected from lost, destruction, unauthorized access, change and sharing trough technical and organizational activity. But Stackfield does not take any liability for the destruction or damage of data.

b) Sessions and Cookies

Stackfield can use Cookies or server-side sessions, which may save data, to run its web presence. This data is submitted by the browser and contains e.g. the browsers type, der browsers version, the operation system, the IP-address, the time and so on. Cookies are small files, which are placed from a webpage on the hard disk of a user, to recognize his computer automatically at his next page visit. Cookies can be refused in or by the browser settings. Stackfield ensures that no personal data will be assumed by sessions or cookies.

§ 5 Services of third parties

a) Social Media Links

Stackfield has its own social media pages on third-party providers (such as Facebook, Google+), which can be reached via links from this website. By using the links, you access the third party websites. As soon as you have accessed the third-party site, you are in the area of responsibility of the third-party provider, so that their data protection statement or their declarations on the use of the data also apply. Stackfield has no influence on this, however, we recommend to log out of the respective third party provider to avoid any unnecessary data transfer before the use of a corresponding link, so that it's not possible for third parties to create a user profile simply by the use of the links.

For more information on how Facebook collects and uses your data, and how to protect your privacy, please refer to the Facebook privacy policy at https://www.facebook.com/about/privacy/.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Twitter as well as your rights and settings for the protection of your privacy can be found in the privacy policy of Twitter.

b) Use of Facebook plugins

On these web pages, plugins of the social network facebook.com, which is operated by the Facebook Inc. 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94304, USA ("Facebook"), are used. The competent authority for the processing of the information collected is Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland.

If you open Internet sites with such a plug-in, we connect to the Facebook servers and display the plug-in to your browser on the website. This will send to the Facebook server, which of our web pages you have visited. If you are logged into Facebook as a member, Facebook assigns this information to your personal Facebook user account. When using the plug-in features (e.g., clicking the "Like" button, submitting a comment), this information is also mapped to your Facebook account, which can only be prevented by logging out before using the plug-in. For more information about how Facebook collects and uses your data, see the Facebook privacy policy at https://www.facebook.com/about/privacy/.

c) Use of Twitter

On this website, functions of the service Twitter are integrated. These functions are offered by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. By using Twitter and the "Re-Tweet" feature, the websites you visit are linked to your Twitter account and shared with other users. This data is also transmitted to Twitter. We would like to point out that as a provider of the pages we are not aware of the content of the transmitted data as well as their use by Twitter. For more information, see Twitter's privacy policy at http://twitter.com/privacy. d) Use of LinkedIn Plugins (ShareButton) On this site, social network plugins are integrated, which are offered by the LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter referred to as "LinkedIn"). You can recognize the LinkedIn plugins at the LinkedIn logo or the "Recommend" button on this website. By visiting the website, the plugin establishes a direct connection between your browser and the LinkedIn server. This gives LinkedIn the information that you are visiting this website with your IP address. If you click the LinkedIn "Recommend" button while you are logged in to your LinkedIn account, you can link the content of these websites to your LinkedIn profile. This allows LinkedIn to map the visit of these sites to your user account. We would like to point out that we, as a provider of the pages, do not receive any knowledge of the content of the transmitted data as well as their use by LinkedIn.

Details on data collection (purpose, scope, further processing, usage) as well as on your rights and settings can be found in LinkedIn's Privacy Policy. More Information about that can be found at http://www.linkedin.com/static?key=privacy_policy&trk=hb_ft_priv.

e) Use of XING (ShareButton)

The "XING Share-Button", operated by XING AG, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, is used on this website. When you access this website, your browser will connect to XING AG servers ("XING"), which will use the "XING Share Button" functions (in particular the calculation / display of the counter value). XING does not collect personally identifiable information about you about the use of this website. In particular, XING does not store any IP addresses. There is also no evaluation of your usage behavior via the use of cookies in connection with the "XING Share-Button". You can access the respective current data protection information for the "XING Share-Button" and additional information on this website.

§ 6 Contact

In order to make contact regarding the data protection, you can contact our contact person, who is specified in the imprint.
Ready to try Stackfield?
Over 10.000 companies joined Stackfield
Try Stackfield for free
No credit card required, no min. contract term