Our website is also available in English - would you like to switch to this version?Switch to English
MADE & HOSTED
IN GERMANY

Stackfield ist die sichere Alternative zu Microsoft Teams

Eine sichere und benutzerfreundliche Alternative zu Microsoft Teams mit deutschem Serverstandort und allen wichtigen Tools: Mit Stackfield arbeitet Dein Team flüssiger, schneller und übersichtlicher!
Video abspielen
Kostenlos testen

Kommunikation & Team Chat

Stackfield und MS Teams liefern alle gängigen Kommunikationswege, inkl. Team Chats und Telefonkonferenzen. Teams separiert die Kommunikation aber von anderen Tools, weshalb vieles manuell verknüpft werden muss.

Stackfield bietet selbst alle wichtigen Funktionen für Projekt-Teams und verknüpft sie sinnvoll und voll automatisch. Der Team Chat liefert alle Neuigkeiten, Nachrichten und Kommentare zu anderen Elementen, z. B. Aufgaben. So kommunizieren Teams themenbezogen und übersichtlich.

Aufgaben- & Projektmanagement

Während Stackfield eine voll ausgereifte Projektmanagementlösung ist, ist Teams lediglich auf die Kommunikation ausgelegt und benötigt allein zur Planung von Aufgaben zusätzlich das Tool Microsoft Planner. Integrationen arbeiten separat von anderen von anderen Tools, was die Arbeit erschwert.

In Stackfield sind bereits alle relevanten PM-Tools – inkl. Tracking - enthalten. Aufgabenplanung, Projektansichten, Dateimanagement, Seiten usw. sind verknüpft, was es den Teams erleichtert, den Überblick zu behalten.

Rechte- und Benutzerverwaltung

Die Rechteverwaltung von Microsoft Teams basiert auf der Verwaltung durch Office 365 mit komplexen Datenschutzeinstellungen, was das Hinzufügen von neuen oder externen Mitarbeitern zu den Teams denkbar unübersichtlich macht.

Als Alternative bietet Stackfield ein globales Rechtemanagement mit Rollen und Teams, deren Rechte individuell angepasst werden können. So klappt das Hinzufügen von Nutzern inkl. der Vergabe entsprechender Rechte unkompliziert und mit wenigen Klicks.

Welche Vorteile hat es, Stackfield als Alternative zu MS Teams zu nutzen?

Zwar bietet Stackfield auf den ersten Blick weitreichendere Funktionen, fühlt sich aber bei der Nutzung deutlich leichtgewichtiger an. Die Funktionen werden in Abstimmung zu allen anderen Features entwickelt, was der Nutzerfreundlichkeit deutlich zugutekommt. Hiervon profitieren alle Nutzer des Tools, sowohl Team-Mitglieder als auch Administratoren.

Wer Stackfield als MS Teams Alternative nutzt, benötigt außerdem keine komplette Microsoft-Suite und keine weiteren Anwendungen anderer Anbieter. Teams können das Tool-Set individuell zusammenstellen und müssen sich lediglich mit einer Plattform vertraut machen.

Zudem werden auf Stackfield alle relevanten Daten direkt Ende-zu-Ende-verschlüsselt und sicher auf unseren Servern in Deutschland abgelegt. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen von Stackfield findest Du auf der folgenden Seite: https://www.stackfield.com/de/security.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für höchste Sicherheitsstandards

Cookies & Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen ausschließlich eigene Cookies und Technologien, um Dir das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Über die Datenschutz-Einstellungen kannst Du weitere Informationen finden und Deine Zustimmung jederzeit anpassen, widerrufen oder Verarbeitungen widersprechen.
Einstellungen anpassen
Alle akzeptieren
Ablehnen
Bereit Stackfield zu testen?
Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield
Kostenlos Stackfield testen

Unsere Website gibt es auch auf Deutsch - w├╝rden Sie gerne zu dieser Version wechseln?Zu Deutsch wechseln
MADE & HOSTED
IN GERMANY

Stackfield is the secure alternative to Microsoft Teams

A secure alternative to Microsoft Teams with high usability, German server location and all important tools: With Stackfield your team works smoother, faster and with better transparency!
Play Video
Test for free

Communication & Team Chat

Stackfield and MS Teams provide all standard communication channels, including team chats and conference calls. However, Teams separates communication from other tools, which is why many things have to be linked manually.

Stackfield offers all the important functions for project teams and links them logically and automatically. The team chat provides all news, messages and comments on other elements, e.g. tasks. In this way, teams communicate in a topic-related and clear way.

Task & Project Management

While Stackfield is a fully developed project management solution, Teams is designed for communication only and even requires the additional Microsoft Planner tool for planning tasks. Those integrations work separately from other tools, which makes work more difficult.

Stackfield already includes all relevant PM tools - including project tracking. Task managment, project views, file management, pages, etc. are linked to each other, which makes it easier for teams to remain overview.

Rights and User Administration

The rights management of Microsoft Teams is based on the administration through Office 365 with different data protection settings to be made, which makes adding new or external employees to the teams quite confusing.

Being a lightweight alternative Stackfield offers global rights management with roles and teams whose access rights can be customized. Adding users and assigning the respective rights is as easy as making just a few clicks.

What are the advantages of using Stackfield as alternative to MS Teams?

While Stackfield may offer a more extensive set of features at first glance, it feels much lighter in usage. The functions are developed in coordination with all other features, which is a significant advantage that adds to user-friendliness. This benefits all users of the tool, both team members and administrators.

In addition, those who use Stackfield as an MS Teams alternative do not need a complete Microsoft suite or other third-party applications. Project teams can put together the tool set individually and only need to familiarize themselves with one platform.

In addition, all relevant data is encrypted end-to-end and stored securely on our servers in Germany. For more information about Stackfield's security measures, please visit the following page: https://www.stackfield.com/security.

End-to-end encryption for highest security standards

Cookies & Privacy Settings
We only use our own cookies and technologies in order to offer you the best possible experience on our website. You can find further information via the data protection settings and adjust or revoke your consent or object to processing at any time.
Custom Settings
Accept all
Reject
Ready to try Stackfield?
Over 10.000 companies joined Stackfield
Try Stackfield for free