Our website is also available in English - would you like to switch to this version?Switch to English
MADE & HOSTED
IN GERMANY

Erstelle Deine eigene Cloud mit Stackfield

Die Nutzung von Stackfield als private Cloud hat den Vorteil, dass jederzeit alle Daten auf den eigenen Systemen / Servern gespeichert werden und somit keine Daten an Dritte weitergegeben werden.

Im Vergleich zu anderen Produkten zum Betrieb einer privaten Cloud bietet Stackfield zusätzlich den Vorteil, dass alle relevanten Daten bei Bedarf End-to-End verschlüsselt werden. Hierfür müssen keine besonderen Vorkehrungen getroffen werden - Alles geschieht automatisch. Dies bedeutet, dass Stackfield quasi die Verschlüsselung der Daten auf dem Server übernimmt. Auf der folgenden Seite kannst Du weitere Informationen über unsere Sicherheitsmaßnahmen erfahren: https://www.stackfield.com/de/security

Gegenüber der Nutzung in der Cloud von Stackfield bietet die On-Premise-Variante auch weitere Vorteile im Bezug auf die Anpassung an das eigene Unternehmen: So kann die private Cloud beispielsweise an das Active Directory angebunden oder auch Texte u.ä. angepasst werden.

Team Chat

Innerhalb der Arbeitsbereiche steht den Nutzern ein eigener Team-Chat zum schnellen Austausch von Informationen in Echzeit zur Verfügung. Für längere und zielgerichtete Konversationen kann direkt auf Nachrichten geantwortet werden.

Ebenso können Kommentare auf Elemente erstellt, andere Nutzer markiert und auch Nachrichten als Favoriten markiert werden, wodurch sicher gestellt wird, dass keine Unklarheiten entstehen. Die Kommunikation mit sensiblen Inhalten bleibt sicher auf den eigenen Servern.

Übersichtliche Aufgabenverwaltung

Mit Stackfield können Aufgaben erstellt, Nutzern zugewiesen und mit einem Fälligkeitsdatum und weiteren Eckdaten versehen werden. Dateien lassen sich grundsätzlich an jede Art von Element anhängen.

Arbeitspensum, Workflow oder Zeitplan? Die Darstellung aller Aufgaben ist über die Listen-, Kanban- oder Gantt-Ansicht möglich - je nachdem welche Darstellungsweise bevorzugt bzw. benötigt wird.

Nutzer- und Rechtemanagement

Sowohl in der Cloud, als auch auf dem eigenen Server bietet Stackfield weitreichende Möglichkeiten die Compliance Richtlinien des Unternehmens festzulegen.

Mit den Berechtigungen kann genau definiert werden, welcher Nutzer Zugriff auf bestimmte Dateien, Aufgaben oder auch ganze Räume hat. Auch bei der privaten Cloud lassen sich externe Personen mit gesonderten Rechten hinzufügen, ohne dabei die Datensicherheit zu gefährden.

Bringt die Nutzung einer eigenen Cloud auch Nachteile mit sich?

Zwar bringt der Betrieb auf dem eigenen Server viele Vorteile mit sich, allerdings müssen hierdurch beispielsweise auch Backups, Updates und die Skalierung des Servers selbst vorgenommen werden.

Diese Punkte übernehmen wir bei der Nutzung in der Cloud und sollten auf keinen Fall bei einem Betrieb auf dem eigenen Server vernachlässigt werden!

Wie kann ich die On-Premise Variante testen?

Der Test von Stackfield geschieht sowohl bei der Cloud, als auch bei der On-Premise-Variante über eine 14-tägige Testphase in der Cloud. Klicke einfach auf die nachfolgende Schaltfläche, um Dir einen Stackfield-Account zu erstellen.

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für höchste Sicherheitsstandards

Cookies & Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen ausschließlich eigene Cookies und Technologien, um Dir das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Über die Datenschutz-Einstellungen kannst Du weitere Informationen finden und Deine Zustimmung jederzeit anpassen, widerrufen oder Verarbeitungen widersprechen.
Einstellungen anpassen
Alle akzeptieren
Ablehnen
Bereit Stackfield zu testen?
Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield
Kostenlos Stackfield testen

Unsere Website gibt es auch auf Deutsch - w├╝rden Sie gerne zu dieser Version wechseln?Zu Deutsch wechseln
MADE & HOSTED
IN GERMANY

Create your Private Cloud with Stackfield

The use of Stackfield in combination with your own private cloud server has the advantage that all data is stored on your own systems / servers and therefore no data is passed to third parties.

Compared to other private cloud solutions, Stackfield also offers the advantage of end-to-end encrypting all relevant data if needed. No special precautions have to be taken - everything hapens automatically. This means that Stackfield also works as encryption software for your data. On the following page, you can find more information about our security measurements: https://www.stackfield.com/security

Compared to using Stackfield in the public cloud, the private cloud version also offers other advantages: You are able to adapt the tool to the needs of your company. For example, the private cloud solution can be connected to the Active Directory, and texts, colours etc. can be changed.

Team Chat

Within each workspace, there's a team chat for the quick exchange of information in real time. To keep information available and accessible for a long time, you can reply directly on chat messages, whereby a dedicated discussion thread is created. This ensures that no ambiguities arise in the communication.

You can also leave comments on all elements, like tasks or files, mark other users, and also mark items as favorites. By having all these features hosted on your private cloud server, there will be no need to have other tools besides Stackfield.

Clear task management

With Stackfield, you can easily create tasks, assign them to one or more users, schedule them by setting due dates and provide them with important background information. Files can be generally added to any type of element.

Work load, workflow or scheduling? You can visualize all tasks in the list view, within the Kanban Board or on a Gantt Chart - depending on the display mode preferred or needed.

Rights and user management

Both in the public cloud and in the private cloud, Stackfield offers a wide range of ways to define the company's compliance guidelines.

Through the different access and usage rights, you can define exactly which user has access to certain files, tasks or entire rooms. In addition, external users with separate rights can also be added to the private cloud without endagnering the data security of your private cloud storage.

Does the use of our own private cloud storage have any disadvantages?

Although the operation of Stackfield as private cloud solution has many advantages, this also means that backups, updates and scaling of the servers needs to be done by your company.

These things are taken care of by us if you use the cloud version of Stackfield, but need to be considered for your private cloud!

How can I test the on-premise version?

Testing Stackfield happens in the cloud and a 14-day trial can be started by clicking on the button below.

End-to-end encryption for highest security standards

Cookies & Privacy Settings
We only use our own cookies and technologies in order to offer you the best possible experience on our website. You can find further information via the data protection settings and adjust or revoke your consent or object to processing at any time.
Custom Settings
Accept all
Reject
Ready to try Stackfield?
Over 10.000 companies joined Stackfield
Try Stackfield for free