Our website is also available in English - would you like to switch to this version?Switch to English
MADE & HOSTED
IN GERMANY

Stackfield ist die sichere Alternative zu WhatsApp für Unternehmen

Das zentrale Rechtemanagement, die speziell auf Unternehmen ausgelegten Chats und Funktionen zur Zusammenarbeit sind nur einige Gründe, weshalb sich Stackfield für den Business-Bereich besser eignet als WhatsApp.
Video abspielen
Kostenlos testen

Kommunikation & Team Chat

Auf WhatsApp wird entweder in 1:1- oder in Gruppenchats kommuniziert. Bei mehreren Mitgliedern und sobald mehrere Themen parallel besprochen werden, gehen Zusammenhänge verloren und WhatsApp wird unübersichtlich.

Stackfield wurde als Business Chat konzipiert und positioniert sich als geeignete Alternative zu WhatsApp. Das Tool bietet themenspezifische Team-Chats wie auch themenunabhängige Chats. Zusätzlich können Diskussionen erstellt werden, sobald ein Thema intensiveren Austausch erfordert. Durch die Kommentar-Funktion werden Zusammenhänge aufrechterhalten.

Aufgaben- und Projektmanagement

WhatsApp ist eine reine Chat-Lösung. Im Business Umfeld sollten Kommunikation und Kollaboration jedoch in enger Verbindung stehen. Ist der Chat getrennt von anderen Tools, kann nicht themenbezogen kommuniziert werden und Zusammenhänge verschwinden.

Stackfield vereint daher alle wichtigen Tools zur Zusammenarbeit in Unternehmen und bietet neben den Chats auch Projektmanagement inkl. Aufgabenverwaltung, Tracking und Dateimanagement. Alle Inhalte können kommentiert werden und werden sinnvoll mit dem Team Chat des jeweiligen Raumes verknüpft.

Rechte- und Benutzerverwaltung

Unternehmen haben spezielle Bedürfnisse, was den Datenschutz angeht und müssen jederzeit wissen, wer Zugriff auf welche Daten hat. Für den Business Bereich ist WhatsApp daher ungeeignet, da die zentrale Benutzerverwaltung fehlt.

Als sichere WhatsApp Alternative, verfügt Stackfield über weitreichende Möglichkeiten zur Nutzer- und Rechteadministration. Die Einstellungen können zentral und mit wenigen Klicks getroffen werden. Administratoren behalten jederzeit den Überblick darüber, wer Daten einsehen oder bearbeiten kann.

Warum sollten Unternehmen Stackfield als WhatsApp Alternative nutzen?

Neben den fehlenden Funktionen machen vor allem Einstellungsmöglichkeiten im Bereich der Compliance Richtlinien Stackfield zu einer geeigneten Alternative zu WhatsApp.

Auf Stackfield werden zudem alle relevanten Daten direkt End-to-End verschlüsselt und in eben diesem Zustand auf unseren Servern in Deutschland abgelegt. Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen von Stackfield findest Du auf der folgenden Seite: https://www.stackfield.com/de/security.

Aufgrund der strikten Sicherheitsmaßnahmen ist Stackfield DSGVO-konform und kann somit ohne Bedenken auch für sensible Daten genutzt werden. WhatsApp entspricht nicht den strengen Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung, weshalb der Einsatz von WhatsApp für das eigene Business nicht geeignet ist.

Neben der Cloud Variante verfügt Stackfield auch über eine On-Premise Lösung, die auf dem eigenen Server installiert werden kann. Dadurch haben Unternehmen die volle Kontrolle über alle Daten. Bei Interesse stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für höchste Sicherheitsstandards

Cookies & Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen ausschließlich eigene Cookies und Technologien, um Dir das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Über die Datenschutz-Einstellungen kannst Du weitere Informationen finden und Deine Zustimmung jederzeit anpassen, widerrufen oder Verarbeitungen widersprechen.
Einstellungen anpassen
Alle akzeptieren
Ablehnen
Bereit Stackfield zu testen?
Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield
Kostenlos Stackfield testen

Unsere Website gibt es auch auf Deutsch - w├╝rden Sie gerne zu dieser Version wechseln?Zu Deutsch wechseln
MADE & HOSTED
IN GERMANY

Stackfield is the secure business alternative to WhatsApp

Centralized rights management, business chat and collaboration features are just a few reasons why Stackfield suits business needs better than WhatsApp.
Play Video
Test for free

Communication & Team Chat

On WhatsApp, communication takes place in either 1:1 or group chats. If there are several members and if there are several topics to be discussed in parallel, WhatsApp turns out to be confusing and you might lose context.

Stackfields channels are designed as business chats, making it a great alternative to WhatsApp. The tool offers topic-specific team chats as well as topic-independent chats. Additionally, you can create discussions whenever a topic requires more intensive exchange. Comments ensure you can always join the dots.

Task and Project Management

WhatsApp is a chat-only solution. In a business environment, however, communication and collaboration should go hand in hand. If the chat is separate from other tools, it is not possible to communicate on a topic-related basis and connections simply disappear.

Therefore Stackfield combines all important tools for collaboration in companies and offers not only chats but also project management incl. task management, tracking and file management. You can comment on all elements and are neatly linked to the team chat within the respective room.

Rights and User Administration

Companies have special needs when it comes to data protection and need to know at all times what data can be accessed by whom. Thus, WhatsApp is not suitable for the business sector, since there is no central user management.

As a secure WhatsApp alternative, Stackfield has extensive user and rights administration features. You can adjust the settings centrally and with just a few clicks. Administrators always have an overview of who can view or edit data.

Why should companies use Stackfield as a WhatsApp alternative?

In addition to the missing functions, the wide range of options in the area of compliance guidelines make Stackfield a suitable alternative to WhatsApp.

One of the key points is that on Stackfield all relevant data can be end-to-end encrypted and are securely stored on our servers in Germany. For more information about Stackfield's security measures, see the following page: https://www.stackfield.com/security.

Due to our security measures and features, Stackfield is GDRP compliant and can therefore be safely used for sensitive data - WhatsApp can not provide this and does not meet the requirements of the General Data Protection Regulation, rendering WhatsApp unsuitable for the use in most businesses.

In addition to being used in the cloud, Stackfield can also be installed on your own server for full control of all data. This also makes Stackfield the ideal alternative to WhatsApp. If interested, we are always happy to help!

End-to-end encryption for highest security standards

This site uses cookies to give you the best possible experience. By surfing on our site, you agree to the use of cookies. Learn more
OK
Ready to try Stackfield?
Over 10.000 companies joined Stackfield
Try Stackfield for free