Our website is also available in English - would you like to switch to this version?Switch to English
MADE & HOSTED
IN GERMANY

Mehr Umfang und Verlässlichkeit: Stackfield als Wunderlist Alternative

Am 6. Mai 2020 wird Wunderlist eingestellt. Als sichere Wunderlist Alternative ermöglicht Dir Stackfield übersichtliches Aufgabenmanagement mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Und keine Angst: wir bleiben Dir noch lange erhalten!
Video abspielen
Kostenlos testen

Simpel oder umfangreich? Funktionsumfang nach Deinem Bedarf

Stackfield bietet nicht nur alle Funktionen, die Du von Wunderlist kennst, sondern sogar noch mehr. Trotz des breiten Funktionsumfangs einer Projektmanagement-Software, legen wir Wert auf eine einfache und intuitive Handhabung. Deshalb lassen sich alle Module in den Räumen von Stackfield einfach hinzufügen oder entfernen. So zeigt Dir die Plattform jederzeit nur das an, was Du auch tatsächlich benötigst. Stelle Dir eine individuelle Benutzeroberfläche aus einem weitreichenden Funktions-Portfolio zusammen. Hier geht es zu unseren Modulen.

Themennahe Kommunikation

Was Stackfield maßgeblich von anderen Task Manager Tools unterscheidet, ist die gezielte Integration eines übersichtlichen Kommunikationsmoduls.

Raumübergreifend können sich Teilnehmer im Gruppen- und Direkt-Chat austauschen. In den Räumen unterstützt der Team-Chat den Austausch aller Teammitglieder mit direktem Bezug zu Aufgaben, Dateien, Terminen usw. Warum? Damit sämtliche Prozesse nachvollziehbar bleiben.

Aufgaben- & Projektmanagement

Wer Wunderlist‘s einfache Aufgabenlisten liebt, der schätzt klare Strukturen und Bedienkomfort. Darauf setzt auch Stackfield: mit der schlichten To Do List und flexiblen Aufgaben-Boards.

Das Kanban-Board bietet einen schnellen Überblick über den aktuellen Stand eines Projektes bzw. eines Raumes. Je nach Bedarf lassen sich weitere Status-Spalten hinzufügen, mit denen sich ein simpler „zu erledigen“-„in Bearbeitung“-„erledigt“-Workflow einfach ausweiten lässt – etwa zu einem Redaktionsplan und bis hin zu komplexen Workflows für die Software-Entwicklung.

Aufgaben für individuelle Prozesse

Aufgaben sollten dabei alle Informationen enthalten, die zur Bearbeitung benötigt werden. Daher wurden die Aufgaben so gestaltet, dass sie sich auch mit Funktionen anderer Module nahtlos eingliedern. Neben der Aufgabenbeschreibung und dem Fälligkeitsdatum, lassen sich weitere Unteraufgaben, Dateien und Dokumente sowie Kommentare hinzufügen.

Aufgaben wie auch Unteraufgaben können einer oder auch mehreren Personen zugewiesen werden. Durch vordefinierte Abnahmeworkflows kann zudem festgelegt werden, dass es bei gewissen Aufgaben einer Prüfung durch einen anderen Nutzer bedarf.

Meine Woche: Alles auf einen Blick im Dashboard

Wirf einen schnellen Blick auf „Meine Woche“ und Du erhältst alle anstehenden Termine, Benachrichtigungen und Aufgaben in einer Ansicht. Mit einem Klick kannst Du von deiner persönlichen Ansicht in die Team-Ansicht wechseln, um zu erfahren, welche Aufgaben noch offen sind und an welcher Stelle. E-Mailbenachrichtigungen können übersehen werden. In der Wochenansicht geht nichts verloren.

DSGVO Konform: die sichere Alternative zu Wunderlist

Wir legen Wert auf Qualität in jeder Hinsicht. Stackfield ist ein deutsches Tool mit deutschem Serverstandort und dementsprechend hohen Sicherheitsstandards. Hierzu zählen unter anderem die clientseitige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die Zwei-Faktor-Authentifizierung und regelmäßige Backups für einen lückenlosen Schutz vor Datenverlust. Alle Infos zu den Sicherheitsvorkehrungen, denen auch zahlreiche Anwaltskanzleien vertrauen, findest Du im Bereich Sicherheit.

Stackfield ist Dein sicheres Projektmanagement Tool. Probiere es einfach aus!

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für höchste Sicherheitsstandards

Cookies & Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen ausschließlich eigene Cookies und Technologien, um Dir das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Über die Datenschutz-Einstellungen kannst Du weitere Informationen finden und Deine Zustimmung jederzeit anpassen, widerrufen oder Verarbeitungen widersprechen.
Einstellungen anpassen
Alle akzeptieren
Ablehnen
Bereit Stackfield zu testen?
Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield
Kostenlos Stackfield testen

Unsere Website gibt es auch auf Deutsch - würden Sie gerne zu dieser Version wechseln?Zu Deutsch wechseln
MADE & HOSTED
IN GERMANY

High functionality and reliability: Stackfield as Wunderlist alternative

Wunderlist was shut down on May 6, 2020. Stackfield, being a comprehensive alternative to Wunderlist, offers you neat task management with a high degree of user-friendliness. And do not worry: we will stay with you for a long time!
Video abspielen
Kostenlos testen

Simple or extensive? Functionality according to your needs

Stackfield not only offers all the features you know from Wunderlist, but even more. Despite the broad functionality of a project management software, we attach importance to a simple and intuitive handling. That's why all the modules in Stackfield’s rooms can be easily added or removed. This way, the platform will always show only what you actually need to see. Create an individual user interface from a wide-ranging portfolio of functions. Find out more about all our features.

Topic related communication

What distinguishes Stackfield from every other task manager is the deliberate integration of a clear communication module.

Participants can exchange in real-time within group and direct chat across the rooms. Yet, within the rooms, the team chat supports an exchange of all team members that is directly related to tasks, files, appointments etc. Why? So that all processes remain traceable.

Visual Task Management

Anyone who loves Wunderlist's simple task lists appreciates clear structures and ease of use. This is also what Stackfield focuses on: with simple task lists and flexible task boards.

The Kanban board provides a quick overview of the current status of a project or room. Additional status columns can be added according to your individual needs in order to easily extend a simple "to do" - "in progress" - "done" workflow, e.g. into an editorial plan or even into complex workflows for software development.

Tasks for your individual process

Tasks should include all the information needed for processing. Therefore, the tasks were designed to blend in seamlessly with functions of other modules. In addition to the task description and due dates, you can add further sub-tasks, files and documents as well as comments. This prevents time-consuming browsing between various tools.

Tasks as well as subtasks can be assigned to one or more users. Furthermore, you can define approval workflows to specify that certain tasks require an approval by another user.

My Week: Everything at a glance in the dashboard

With a quick glance at "My Week" you can get all upcoming appointments, notifications and tasks in one view. With one click, you can switch from your personal view to team view in order to see what tasks are still open and where. E-mail notifications can be overlooked quite easily. However, nothing disappears in the “My Week” view.

DSGVO compliant: the secure Wunderlist alternative

We value quality in every way. Stackfield is a German tool with German server location and accordingly high security standards. These include client-side end-to-end encryption, two-factor authentication and frequent backups for consistent protection against data loss. You can find all information about the security precautions, that even many law firms trust in, in the Security section.

End-to-end encryption for highest security standards

Cookies & Privacy Settings
We only use our own cookies and technologies in order to offer you the best possible experience on our website. You can find further information via the data protection settings and adjust or revoke your consent or object to processing at any time.
Custom Settings
Accept all
Reject
Ready to try Stackfield?
Over 10.000 companies joined Stackfield
Try Stackfield for free